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Teamtraining

Kundenorientierung soll den Teilnehmern/-innen verdeutlichen, dass jeder Kunde zielgerichtet angesprochen werden muss. Standardisierte und stereotype Kundengespräche sind nicht mehr zeitgemäß. Mitarbeiter/-innen müssen ihre persönliche Wirkung auf Kunden kennen und die Kunden situativ ansprechen. Dadurch können Gespräche besser gestaltet, Konflikte abgebaut und Reklamationen besser und zielgerichteter gelöst werden.

Inhalte des Seminars:
✓ Kommunikationsmodell
✓ Erstellen eines Persönlichkeitsprofiles und Kundenprofiles
✓ Persönliche Stärken und Schwächen erkennen
✓ Fremdbild- und Selbstbilderarbeitung
✓ Kunden- und Mitarbeitertypen erkennen und zielgerichtet ansprechen und führen
✓ Arten der Kundenorientierung
✓ Frage- und Einwandtechniken
✓ Killerphrasen und deren Abfang
✓ Umgang mit Reklamationen
✓ Konfliktarten und Konfliktbearbeitung
✓ Abfang von Rabattforderungen und Preisgespräche
✓ Abschlusstechniken

Teamtraining

Kundenorientierung soll den Teilnehmern/-innen verdeutlichen, dass jeder Kunde zielgerichtet angesprochen werden muss. Standardisierte und stereotype Kundengespräche sind nicht mehr zeitgemäß. Mitarbeiter/-innen müssen ihre persönliche Wirkung auf Kunden kennen und die Kunden situativ ansprechen. Dadurch können Gespräche besser gestaltet, Konflikte abgebaut und Reklamationen besser und zielgerichteter gelöst werden.

Inhalte des Seminars:
✓ Kommunikationsmodell
✓ Erstellen eines Persönlichkeitsprofiles und Kundenprofiles
✓ Persönliche Stärken und Schwächen erkennen
✓ Fremdbild- und Selbstbilderarbeitung
✓ Kunden- und Mitarbeitertypen erkennen und zielgerichtet ansprechen und führen
✓ Arten der Kundenorientierung
✓ Frage- und Einwandtechniken
✓ Killerphrasen und deren Abfang
✓ Umgang mit Reklamationen
✓ Konfliktarten und Konfliktbearbeitung
✓ Abfang von Rabattforderungen und Preisgespräche
✓ Abschlusstechniken
  • Gebühr
    Preis auf Anfrage
  • Kursnummer: 29AF310113
  • Dozent*in:
  • Organisation: Bildungszentrum Hof
05.12.25 08:16:53