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Teamtraining
Kundenorientierung soll den Teilnehmern/-innen verdeutlichen, dass jeder Kunde zielgerichtet angesprochen werden muss. Standardisierte und stereotype Kundengespräche sind nicht mehr zeitgemäß. Mitarbeiter/-innen müssen ihre persönliche Wirkung auf Kunden kennen und die Kunden situativ ansprechen. Dadurch können Gespräche besser gestaltet, Konflikte abgebaut und Reklamationen besser und zielgerichteter gelöst werden.
Inhalte des Seminars:
✓ Kommunikationsmodell
✓ Erstellen eines Persönlichkeitsprofiles und Kundenprofiles
✓ Persönliche Stärken und Schwächen erkennen
✓ Fremdbild- und Selbstbilderarbeitung
✓ Kunden- und Mitarbeitertypen erkennen und zielgerichtet ansprechen und führen
✓ Arten der Kundenorientierung
✓ Frage- und Einwandtechniken
✓ Killerphrasen und deren Abfang
✓ Umgang mit Reklamationen
✓ Konfliktarten und Konfliktbearbeitung
✓ Abfang von Rabattforderungen und Preisgespräche
✓ Abschlusstechniken
Inhalte des Seminars:
✓ Kommunikationsmodell
✓ Erstellen eines Persönlichkeitsprofiles und Kundenprofiles
✓ Persönliche Stärken und Schwächen erkennen
✓ Fremdbild- und Selbstbilderarbeitung
✓ Kunden- und Mitarbeitertypen erkennen und zielgerichtet ansprechen und führen
✓ Arten der Kundenorientierung
✓ Frage- und Einwandtechniken
✓ Killerphrasen und deren Abfang
✓ Umgang mit Reklamationen
✓ Konfliktarten und Konfliktbearbeitung
✓ Abfang von Rabattforderungen und Preisgespräche
✓ Abschlusstechniken
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Kundenorientierung soll den Teilnehmern/-innen verdeutlichen, dass jeder Kunde zielgerichtet angesprochen werden muss. Standardisierte und stereotype Kundengespräche sind nicht mehr zeitgemäß. Mitarbeiter/-innen müssen ihre persönliche Wirkung auf Kunden kennen und die Kunden situativ ansprechen. Dadurch können Gespräche besser gestaltet, Konflikte abgebaut und Reklamationen besser und zielgerichteter gelöst werden.
Inhalte des Seminars:
✓ Kommunikationsmodell
✓ Erstellen eines Persönlichkeitsprofiles und Kundenprofiles
✓ Persönliche Stärken und Schwächen erkennen
✓ Fremdbild- und Selbstbilderarbeitung
✓ Kunden- und Mitarbeitertypen erkennen und zielgerichtet ansprechen und führen
✓ Arten der Kundenorientierung
✓ Frage- und Einwandtechniken
✓ Killerphrasen und deren Abfang
✓ Umgang mit Reklamationen
✓ Konfliktarten und Konfliktbearbeitung
✓ Abfang von Rabattforderungen und Preisgespräche
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Inhalte des Seminars:
✓ Kommunikationsmodell
✓ Erstellen eines Persönlichkeitsprofiles und Kundenprofiles
✓ Persönliche Stärken und Schwächen erkennen
✓ Fremdbild- und Selbstbilderarbeitung
✓ Kunden- und Mitarbeitertypen erkennen und zielgerichtet ansprechen und führen
✓ Arten der Kundenorientierung
✓ Frage- und Einwandtechniken
✓ Killerphrasen und deren Abfang
✓ Umgang mit Reklamationen
✓ Konfliktarten und Konfliktbearbeitung
✓ Abfang von Rabattforderungen und Preisgespräche
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