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Verkaufstraining

Es gibt viele Verkaufsmitarbeiter, jedoch gibt es nur sehr wenige die sich auf guten Verkauf verstehen. Dennoch bleibt der persönliche Kundenkontakt das beste Mittel einer zielgerichteten Kommunikationspolitik. Durch das Verkaufstraining sollen die Verkaufsmitarbeiter in Zukunft Verkaufsgespräche noch zielgerichteter und effektiver führen können. Dadurch entsteht für das Unternehmen ein Wettbewerbsvorteil gegenüber dem Mitbewerber.

Inhalte Verkaufstraining:
✓ Grundlagen des Verkaufsgespräches
✓ Kundentypen und deren Behandlung
✓ Gesprächsvorbereitung
✓ Bedarfsermittlung
✓ Fragetechniken
✓ Angebotsunterbreitung
✓ Einwandbehandlung
✓ Abfang von Rabattforderungen
✓ Preisgespräche
✓ Einwandtechniken
✓ Abschlusstechniken
✓ Reklamationsbehandlung
✓ Kundennachbetreuung
✓ Übungen zu o. g. Themen mit Kamerafeedback


Der Kurs kann auf Wunsch an spezifische Bedarfe und Zielgruppen angepasst werden.

Verkaufstraining

Es gibt viele Verkaufsmitarbeiter, jedoch gibt es nur sehr wenige die sich auf guten Verkauf verstehen. Dennoch bleibt der persönliche Kundenkontakt das beste Mittel einer zielgerichteten Kommunikationspolitik. Durch das Verkaufstraining sollen die Verkaufsmitarbeiter in Zukunft Verkaufsgespräche noch zielgerichteter und effektiver führen können. Dadurch entsteht für das Unternehmen ein Wettbewerbsvorteil gegenüber dem Mitbewerber.

Inhalte Verkaufstraining:
✓ Grundlagen des Verkaufsgespräches
✓ Kundentypen und deren Behandlung
✓ Gesprächsvorbereitung
✓ Bedarfsermittlung
✓ Fragetechniken
✓ Angebotsunterbreitung
✓ Einwandbehandlung
✓ Abfang von Rabattforderungen
✓ Preisgespräche
✓ Einwandtechniken
✓ Abschlusstechniken
✓ Reklamationsbehandlung
✓ Kundennachbetreuung
✓ Übungen zu o. g. Themen mit Kamerafeedback


Der Kurs kann auf Wunsch an spezifische Bedarfe und Zielgruppen angepasst werden.
  • Gebühr
    Preis auf Anfrage
  • Kursnummer: 29AF310105
  • Dozent*in:
  • Organisation: Bildungszentrum Hof
05.12.25 08:16:50