Skip to main content

Gesellschaft

12 Kurse

Geschichte/Zeitgeschichte, Politik/Bürgerschaftl. Engagement, Globales Lernen/Bildung für nachhaltige Entwicklung/Umwelt, Diversity/Gender/Interkulturalität, Philosophie/Religion/Ethik

Nadine Hladik
Kursverwaltung

Loading...
Literarischer Themenabend Die 80er Jahre
Di. 06.12.2022 19:00
Hof

Die 80er Jahre Karottenhosen und Schulterpolster, Punks und Popper, Friedensbewegung und Dirty Dancing - die 80er: kontrastreich, bunt und schrill, weitreichende Erfindungen und Ereignisse, die die Welt veränderten. Wie stand es mit der Literatur in diesem Jahrzehnt? Was haben die Menschen in der BRD in den 80ern gelesen?

Kursnummer 23AH101202
Kursdetails ansehen
Gebühr: 10,00
Dozent*in: Michaela Roppelt
Mit weniger Balast und mehr Leichtigkeit ins neue Jahr
Mi. 11.01.2023 19:00
Hof

Warum wir zu viel Zeug haben, wie Ordnung unser Leben verbessert, Tipps und Tricks rund ums Ausmisten, was mache ich mit den ausgemisteten Sachen, wie nutze ich Ordnungssysteme, welche Routinen helfen mir dabei, diese Grundordnung beizubehalten, warum Ordnung auch mein Inneres verändert, wieso sich auch das Konsumverhalten verändern wird.

Kursnummer 23AH107104
Kursdetails ansehen
Gebühr: 29,00
Dozent*in: Silvia Müller
Kinoabend mit tschechischem Filmklassiker
Fr. 20.01.2023 18:00
Hof

Sie sind herzlich eingeladen, ein Stück tschechischer Filmgeschichte zu erleben: In dem Film "Kolya" muss ein alternder Prager Musiker durch seine Scheinehe die Verantwortung für einen kleinen russischen Jungen übernehmen - eine rührende und ungewöhnliche Vater-Sohn-Geschichte, die sich in Prag kurz vor der Samtenen Revolution abspielt. Dieser Film bekam zu Recht den Oscar und Golden Globe als bester fremdsprachiger Film.

Kursnummer 23AH400019
Kursdetails ansehen
Gebühr: 15,00
Dozent*in: Ludmila Borisová
ErlebniSTanz ...die etwas andere Art zu tanzen!
Do. 02.03.2023 18:30
Hof

Machen Sie mit, Tanzen hält fit! Zu schwungvollen Rhythmen und bekannten Melodien aus aller Welt gibt es ein Angebot abwechslungsreicher Tänze für alle, die offen sind für neue Tanzformen. Getanzt wird im Kreis, in Blockformation, in der Gasse oder im Square. Tanzen macht Spaß und sorgt für persönliches Wohlbefinden und Begegnungen mit Gleichgesinnten. Außer Freude an der Bewegung sind keine weiteren Vorkenntnisse erforderlich. Alle Tänze richten sich gleichermaßen an Singles und Paare.

Kursnummer 24AH503142