Skip to main content
Menschen beim Sport Menschen beim Sport Menschen beim Sport Menschen beim Sport Menschen beim Sport

Tai Chi

3 Kurse
Porträtfoto Lena Schöffel
Lena Schöffel
Programmverantwortliche Gesundheit und Ernährung
Porträtfoto Celina Göpfert
Celina Göpfert
Kursverwaltung

Loading...
Tai Chi Chuan Yang Stil - Kurzform in der Cheng Man-Ching Tradition
Di. 29.09.2026 18:45
VHS, Ludwigstraße 7, 95028 Hof
Yang Stil - Kurzform in der Cheng Man-Ching Tradition

Wichtige Prinzipien des Tai Chi sind: stetig - langsam - sanft - leicht - belebt - entspannt - rund - einheitlich - natürlich - aufmerksam. Tai Chi entspricht der Ganzheitslehre für Körper, Geist und Seele, da es Atemübungen, Gymnastik und Meditation zugleich verbindet. Das An- und Entspannen kann sich positiv auf den Stoffwechsel und die Muskeln auswirken. Jede Bewegung erfordert das Zusammenspiel zahlreicher Muskeln, Sehnen und Gelenke, ebenso kann der Rücken durch die aufrechte Haltung beim Üben gestärkt werden. Das ruhige Atmen, die sanften Bewegungen und die volle Konzentration während der Übungen können die innere Ruhe und Aufmerksamkeit, Ausgeglichenheit und Ausdauer verbessern.

Kursnummer 31AH501502
Kursdetails ansehen
Gebühr: 53,00
Tai Chi Chuan: Die Kurzform, 1. Teil
Do. 01.10.2026 16:15
VHS, Ludwigstraße 7, 95028 Hof

Sanfte, fließende Bewegungen und ein ruhiger Rhythmus fördern Entspannung, Balance und innere Ruhe. Im Mittelpunkt steht der erste Teil der Kurzform, den wir durch wiederholtes Üben Schritt für Schritt erlernen. Der Kurs bietet einen idealen Einstieg in die Welt des Tai Chi Chuan.

Kursnummer 31AH501501
Kursdetails ansehen
Gebühr: 56,00
Tai Chi Chuan - Anfängerkurs Yang Stil - Kurzform in der Cheng Man-Ching Tradition
Di. 12.01.2027 17:30
VHS, Ludwigstraße 7, 95028 Hof
Yang Stil - Kurzform in der Cheng Man-Ching Tradition

Wichtige Prinzipien des Tai-Chi sind: stetig - langsam - sanft - leicht - belebt - entspannt - rund - einheitlich - natürlich - aufmerksam. Tai-Chi entspricht der Ganzheitslehre für Körper, Geist und Seele, da es Atemübungen, Gymnastik und Meditation zugleich verbindet. Das An- und Entspannen kann sich positiv auf den Stoffwechsel und die Muskeln auswirken. Jede Bewegung erfordert das Zusammenspiel zahlreicher Muskeln, Sehnen und Gelenke, ebenso kann der Rücken durch die aufrechte Haltung beim Üben gestärkt werden. Das ruhige Atmen, die sanften Bewegungen und die volle Konzentration während der Übungen können die innere Ruhe und Aufmerksamkeit, Ausgeglichenheit und Ausdauer verbessern.

Kursnummer 31AH501503
Kursdetails ansehen
Gebühr: 25,00
Loading...
25.07.26 00:55:08