Die VHS und die Stadt Rehau kooperieren im Bereich der Jugendarbeit: Die VHS organisiert und unterstützt die Arbeit in "The Base", dem Freizeitzentrum in Rehau, Unlitzstraße 4.
"The Base" ist ein offener Treffpunkt für Kinder und Jugendliche von 8 bis 21 Jahren. Alle sind dort herzlich willkommen! In „The Base“ wird Vielfalt gelebt und Akzeptanz gefördert. Geleitet wird das Jugendzentrum von der Erzieherin Celine Schwarze. Ihr zur Seite steht Erzieher Benjamin Amosse (beide sind Angestellte der VHS). Es gibt vielfältige Freizeitangebote, zudem stehen die Mitarbeitenden den Eltern und Erziehungsberechtigten zur Seite. Ziel ist es, ein Umfeld zu schaffen, in dem junge Menschen miteinander in Kontakt treten, voneinander lernen und sich frei entfalten können.
Das Jugendzentrum ist von Dienstag- bis Freitagnachmittags und -abends geöffnet.
Weitere Informationen: https://rehau.bayern/de/leben/familien-bildung/jugendzentrum oder https://www.instagram.com/jugendzentrum_stadt_rehau/
Vor der Neueröffnung im September wurde das Gebäude des Jugendzentrum in Zusammenarbeit mit der Stadt Rehau umgestaltet und modernisiert. Die Räumlichkeiten umfassen neben einem Clubraum mit Bar, ein Billard- und Airhockeyzimmer sowie einen Kicker und einen kleinen Fitnessraum. Ebenso steht ein großer Außenbereich mit Chilllounge zur Verfügung. Die VHS Hofer Land ist seit dem 01.09.2025 Träger des Jugendzentrum Rehau.



You are here: