Skip to main content

AzubiPower: Professionelle Telefonate für Auszubildende

Telefonieren ist weit mehr als nur „Rangehen“, wenn es klingelt. Mehr denn je ist ein gutes Erscheinungsbild am Telefon ein wichtiger Punkt im Berufsleben. Telefonate prägen das Image des Unternehmens beim Kunden. In diesem Seminar wird den Auszubildenden der Kundenkontakt am Telefon, die Erwartungen des Anrufers sowie effizientes Telefonieren in Gruppenarbeiten und Rollenspielen vermittelt.

Das Seminar ist ausgelegt für max. 12 Teilnehmende​​

Inhalte:
Voraussetzungen für ein gutes Telefongespräch
Begrüßung und Verabschiedung am Telefon
Erwartungen des Gesprächspartners
Richtig weiterverbinden
Stimme – ein wichtiges Element Buchstabieralphabet
Telefonieren und Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern

AzubiPower: Professionelle Telefonate für Auszubildende

Telefonieren ist weit mehr als nur „Rangehen“, wenn es klingelt. Mehr denn je ist ein gutes Erscheinungsbild am Telefon ein wichtiger Punkt im Berufsleben. Telefonate prägen das Image des Unternehmens beim Kunden. In diesem Seminar wird den Auszubildenden der Kundenkontakt am Telefon, die Erwartungen des Anrufers sowie effizientes Telefonieren in Gruppenarbeiten und Rollenspielen vermittelt.

Das Seminar ist ausgelegt für max. 12 Teilnehmende​​

Inhalte:
Voraussetzungen für ein gutes Telefongespräch
Begrüßung und Verabschiedung am Telefon
Erwartungen des Gesprächspartners
Richtig weiterverbinden
Stimme – ein wichtiges Element Buchstabieralphabet
Telefonieren und Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
  • Gebühr
    160,00 €
  • Kursnummer: 30AF310006
  • Start
    Do. 26.03.2026
    08:30 Uhr
    Ende
    Do. 26.03.2026
    16:30 Uhr
  • 1 Termin
  • Organisation: Bildungszentrum Hof
  • LU7; Raum 3.12, Ludwigstraße 7 - Saal
    95028 Hof
14.12.25 03:52:43