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AzubiPower: Moderne Korrespondenz – Kundenorientiert schreiben
Ihre Korrespondenz ist – neben dem persönlichen Auftritt – die Grundlage für gute Kunden- und Kollegenbeziehungen. Viele tun sich mit eleganten und gleichzeitig treffenden Formulierungen schwer. Je länger wir überlegen, desto komplizierter werden die Sätze. Dabei hinterlassen gerade Schriftstücke einen sprichwörtlich bleibenden Eindruck. Der Schwerpunkt des Seminars liegt darin, einen guten Schreibstil zu entwickeln und zeitgemäße Briefe, E-Mails und andere geschäftliche Texte zu schreiben.
Das Seminar ist ausgelegt für max. 12 Teilnehmende
Inhalte:
Texte und deren psychologische Wirkung auf den Leser
Reaktionszeiten und Netiquette in der E-Mail-Kommunikation
Positive und negative Beispiele von Schriften und Formulierungen analysieren
Ansprache, Satzbau und Textgliederung empfängerorientiert gestalten
Kompetenz und Freundlichkeit in Texten zeigen Moderne und aktive Sprache in E-Mails nutzen
Das Seminar ist ausgelegt für max. 12 Teilnehmende
Inhalte:
Texte und deren psychologische Wirkung auf den Leser
Reaktionszeiten und Netiquette in der E-Mail-Kommunikation
Positive und negative Beispiele von Schriften und Formulierungen analysieren
Ansprache, Satzbau und Textgliederung empfängerorientiert gestalten
Kompetenz und Freundlichkeit in Texten zeigen Moderne und aktive Sprache in E-Mails nutzen
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Ihre Korrespondenz ist – neben dem persönlichen Auftritt – die Grundlage für gute Kunden- und Kollegenbeziehungen. Viele tun sich mit eleganten und gleichzeitig treffenden Formulierungen schwer. Je länger wir überlegen, desto komplizierter werden die Sätze. Dabei hinterlassen gerade Schriftstücke einen sprichwörtlich bleibenden Eindruck. Der Schwerpunkt des Seminars liegt darin, einen guten Schreibstil zu entwickeln und zeitgemäße Briefe, E-Mails und andere geschäftliche Texte zu schreiben.
Das Seminar ist ausgelegt für max. 12 Teilnehmende
Inhalte:
Texte und deren psychologische Wirkung auf den Leser
Reaktionszeiten und Netiquette in der E-Mail-Kommunikation
Positive und negative Beispiele von Schriften und Formulierungen analysieren
Ansprache, Satzbau und Textgliederung empfängerorientiert gestalten
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Reaktionszeiten und Netiquette in der E-Mail-Kommunikation
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Ansprache, Satzbau und Textgliederung empfängerorientiert gestalten
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