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AzubiPower: Sicherer Umgang mit schwierigen Situationen und Beschwerden
Die reibungslose Kommunikation und konfliktarme Zusammenarbeit mit anderen Menschen sind entscheidende Erfolgsfaktoren im Beruf. Dieses Seminar zeigt auf, wie Konflikte im Berufsalltag entstehen und wie man diesen vorbeugen oder sie frühzeitig erkennen und lösen kann. Sie lernen Möglichkeiten kennen, wie Sie durch eine konstruktive Kommunikation mehr Sicherheit und Souveränität im Umgang mit Kunden/Bürgern, Kollegen und Vorgesetzten gewinnen und welche Lösungsmöglichkeiten Sie in schwierigen Gesprächs- oder Konfliktsituationen nutzen können.
Das Seminar ist ausgelegt für max. 12 Teilnehmende
Inhalte:
Das Wunderdreieck: Erwartungen von Kunden/Bürgern, Kollegen und Chefs verstehen
Konflikte verstehen und Eskalationsstufen erkennen
Reaktions- und Lösungsmöglichkeiten in Konflikten
Eine Frage der Ebene: Kommunikation auf Augenhöhe
Positive Rhetorik und Lösungsorientierung: Rote und grüne Sätze
Beschwerdetreppe: Aufgebrachte Menschen beruhigen
Das Seminar ist ausgelegt für max. 12 Teilnehmende
Inhalte:
Das Wunderdreieck: Erwartungen von Kunden/Bürgern, Kollegen und Chefs verstehen
Konflikte verstehen und Eskalationsstufen erkennen
Reaktions- und Lösungsmöglichkeiten in Konflikten
Eine Frage der Ebene: Kommunikation auf Augenhöhe
Positive Rhetorik und Lösungsorientierung: Rote und grüne Sätze
Beschwerdetreppe: Aufgebrachte Menschen beruhigen
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AzubiPower: Sicherer Umgang mit schwierigen Situationen und Beschwerden
Die reibungslose Kommunikation und konfliktarme Zusammenarbeit mit anderen Menschen sind entscheidende Erfolgsfaktoren im Beruf. Dieses Seminar zeigt auf, wie Konflikte im Berufsalltag entstehen und wie man diesen vorbeugen oder sie frühzeitig erkennen und lösen kann. Sie lernen Möglichkeiten kennen, wie Sie durch eine konstruktive Kommunikation mehr Sicherheit und Souveränität im Umgang mit Kunden/Bürgern, Kollegen und Vorgesetzten gewinnen und welche Lösungsmöglichkeiten Sie in schwierigen Gesprächs- oder Konfliktsituationen nutzen können.
Das Seminar ist ausgelegt für max. 12 Teilnehmende
Inhalte:
Das Wunderdreieck: Erwartungen von Kunden/Bürgern, Kollegen und Chefs verstehen
Konflikte verstehen und Eskalationsstufen erkennen
Reaktions- und Lösungsmöglichkeiten in Konflikten
Eine Frage der Ebene: Kommunikation auf Augenhöhe
Positive Rhetorik und Lösungsorientierung: Rote und grüne Sätze
Beschwerdetreppe: Aufgebrachte Menschen beruhigen
Das Seminar ist ausgelegt für max. 12 Teilnehmende
Inhalte:
Das Wunderdreieck: Erwartungen von Kunden/Bürgern, Kollegen und Chefs verstehen
Konflikte verstehen und Eskalationsstufen erkennen
Reaktions- und Lösungsmöglichkeiten in Konflikten
Eine Frage der Ebene: Kommunikation auf Augenhöhe
Positive Rhetorik und Lösungsorientierung: Rote und grüne Sätze
Beschwerdetreppe: Aufgebrachte Menschen beruhigen