Skip to main content

Steinbach, Shelley

Die gebürtige Südafrikanerin ist seit 2012 Kursleiterin bei der Volkshochschule. Neben einem Bachelor in Englisch und Kommunikation sowie einer pädagogischen Schauspielausbildung durch das London Trinity College bringt sie auch mehr als 15 Jahre Lehrererfahrung in allen Altersgruppen mit.
"Ich freue mich, meine Leidenschaft für meine Muttersprache Englisch mit Ihnen teilen zu können."

Loading...
English Conversation Niveaustufe B2/C1
Mo. 28.09.2026 18:00
Ludwigstraße 7, 95028 Hof
Niveaustufe B2/C1

This course at level B2 leading into C1 is for people with several years of English who can understand spoken and written English without difficulty, and who want to develop their fluency in speaking. A good knowledge of English grammar would be an advantage. Willingness to talk freely is more important than absolute correctness. Speak, chat and discuss!

Kursnummer 31AH400649
Kursdetails ansehen
Gebühr: 128,00
ab 7 Teilnehmer
Dozent*in: Shelley Steinbach
Grundprinzipien der Achtsamkeit Ein Workshop zu Präsenz und Aufmerksamkeit, Akzeptanz und Urteilsfreiheit
Sa. 05.12.2026 09:30
VHS, Ludwigstraße 7, 95028 Hof
Ein Workshop zu Präsenz und Aufmerksamkeit, Akzeptanz und Urteilsfreiheit

**Achtsamkeit ist die Fähigkeit bewusst und aufmerksam im hier und jetzt zu leben, ganz präsent, und die Gegenwart so anzunehmen wie sie gerade ist, akzeptierend, ohne zu bewerten oder zu beurteilen.** In diesem Workshop entdecken Sie praktische Achtsamkeits- und Reflexionsübungen, die verschiedene Achtsamkeitsgrundprinzipien einbeziehen und dabei helfen einen tieferen Sinn für das eigene Selbst zu entwickeln, mehr Ausgeglichenheit im Alltag zu schaffen, die Konzentration zu verbessern, Resilienz und Wohlbefinden zu stärken und Stress abzubauen. ### Dieser Workshop richtet sich an alle, die … ### - sich für Achtsamkeit interessieren, mit oder ohne Erfahrung - ihre Praxis vertiefen möchten, - mit Gefühlen der Überforderung, Ablenkung, emotionaler Erschöpfung oder mit dem ständigen „Autopilot-Modus“ besser umgehen möchten, - lernen möchten, besser mit automatischen Verhaltensmustern umzugehen - die einen MBSR-Kurs absolviert haben und ihre Kenntnisse auffrischen oder vertiefen möchten - die Teilnahme an einem MBSR-Kurs in Erwägung ziehen; für diejenigen bietet dieser Workshop wertvolle Einblicke und Vorbereitung **Schließlich bietet dieser Workshop einen unterstützenden und einladenden Raum für alle, die innehalten, durchatmen und neue Energie tanken möchten.** **Keine Vorkenntnisse erforderlich** ### Praktisch, mit angeleiteten Übungen und Achtsamkeitstechniken ###

Kursnummer 31AH501670
Kursdetails ansehen
Gebühr: 40,00
Dozent*in: Shelley Steinbach
Loading...
zurück zur Übersicht
24.07.26 12:49:26