19AH100204 Studium Generale: Das altägyptische Universum

Beginn Di., 20.10.2020, 19:15 - 20:45 Uhr
Anmeldeschluss 13.10.2020
Kursgebühr 9,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Melinda Al-Rawi

Die Menschheit ist seit Jahrtausenden auf der Suche nach dem Ursprung des Lebens, der Entstehung des Raumes und der Zeit. Wie entstand das Universum? Was war der Anfang? Wie groß sind das Universum und die Erde? Woher stammt die Menschheit? Diese Fragen beschäftigen uns heute genauso, wie damals die alten Ägypter. Die alten Hochkulturen haben auf diese Fragen spezielle Antworten gehabt. Das astronomische Wissen der altägyptischen Priester war schon damals sehr geschätzt und es gibt erstaunlich präzise Berechnungen, die den heutigen übereinstimmen. Der Vortrag bietet ein umfassendes Bild über die altägyptischen Schöpfungsmythen, sowie Astronomie, Religion, Mathematik und Pyramidenkunde.

Anmeldung unbedingt erforderlich!


Anmeldung nur noch telefonisch möglich.


Kursort

LU 3.12, Ludwigstraße 7 - Saal

Ludwigstraße 5-7
95028 Hof

Termine

Datum
20.10.2020
Uhrzeit
19:15 - 20:45 Uhr
Ort
LU 3.12, Ludwigstraße 7 - Saal