/ Kursdetails

19AH100503 Kellerführung in einem Keller in der Ascher Straße in Hof

Beginn Sa., 10.10.2020, 15:30 - 17:00 Uhr
Anmeldeschluss 03.10.2020
Kursgebühr 3,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Rudolf Fischer

In der Hofer Ascherstraße existiert ein reiner Lagerkeller. Dieser ist dem Gründer der Hofer Bürgerbräu, dem Herrn Angermann zu zurechnen. Er wurde um 1870 von Französischen Kriegsgefangenen weiter in den Fels eingeschlagen. Er zeigt uns eine sehr interessante geologische Geschichte.

Bitte mitbringen: festes Schuhwerk, wetterbeständige Bekleidung (es kann aus der Decke tropfen, Temperatur ganzjährig um die 15°), wenn möglich einen Helm (Fahrradhelm/Bauhelm o.ä.), eine Taschenlampe
Begehung auf eigene Gefahr!


Anmeldung nur noch telefonisch möglich.

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Datum
10.10.2020
Uhrzeit
15:30 - 17:00 Uhr
Ort
Ascher Straße, Hof, gegenüber Lackiererei Richter