18AH100101 "Ein Mordermittler gibt Auskunft" Lesung und Vortrag mit dem ehemaligen Leiter der Münchner Mordkommision Josef Wilfling

Beginn Do., 02.04.2020, 19:00 - 20:30 Uhr
Anmeldeschluss 26.03.2020
Kursgebühr 9,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Joseph Wilfling

Josef Wilfling war mehr als 40 Jahre Polizist, davon über 20 Jahre bei der Münchner Mordkommission, deren Leiter er schließlich wurde. Er hat über die Stadtgrenzen hinaus einen hervorragenden Ruf als Kriminalbeamter. Zu seinen spektakulärsten Fällen zählen der Mord am Modedesigner Rudolf Mooshammer oder der am Schauspieler Walter Sedlmayr. Nach seiner Pensionierung nimmt sich Josef Wilfling nun Zeit, über seine vielfältige, interessante aber auch belastende Berufstätigkeit zu reflektieren und Bücher zu schreiben. An diesem Abend ermöglicht er einen Einblick in die reale Welt des Bösen bzw. einen Blick hinter die Kulissen einer Mordkommission, unterlegt mit echten Fallbeispielen. Anschließend steht er für eine Frage-/Diskussionsrunde zur Verfügung.


Anmeldung nur noch telefonisch möglich.


Kursort

LU 3.12, Ludwigstraße 7 - Saal

Ludwigstraße 5-7
95028 Hof

Termine

Datum
02.04.2020
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
LU 3.12, Ludwigstraße 7 - Saal