Skip to main content

Besondere Angebote

Yoga für Krebspatientinnen
Do. 06.10.2022 11:00
Hof

Yoga kann bei regelmäßiger Anwendung die Vitalität verbessern und Folgeerscheinungen von Angst und Stress entgegenwirken. Die Inhalte werden auf die jeweiligen Möglichkeiten der Anwesenden angepasst, Übungen im Liegen, Sitzen oder sanfte Bewegungen sind also möglich.

Kursnummer 23AH509101
Kursdetails ansehen
Gebühr: 35,00
Dozent*in: Ursula Küppers
Erste-Hilfe-Kurs Grundkurs - Termin 2
Sa. 08.10.2022 09:00
Rehau

"Richtig helfen können - ein gutes Gefühl!" - Lassen Sie sich überzeugen, dass Erste Hilfe nicht schwer sein muss. Die hohe Anzahl von Notfällen in den verschiedensten Bereichen macht es dringend notwendig, möglichst viele Ersthelfer auszubilden. Ein Notfall kann jederzeit und überall passieren. Unser Rotkreuzkurs bietet Ihnen Handlungssicherheit für den Fall der Fälle. Er richtet sich als Basisausbildung in Erster Hilfe an Führerscheinbewerber aller Führerscheinklassen, Übungsleiter in Sportverbänden, Anwärter für den Trainerschein und alle Interessierten, die ihre Kenntnisse wieder einmal auffrischen möchten.

Kursnummer 23RE506102
Kursdetails ansehen
Gebühr: 60,00
Dozent*in: Ruth Rothemund
Erste-Hilfe-Fortbildung Auffrischungskurs
Sa. 22.10.2022 09:00
Rehau

Die Erste-Hilfe-Fortbildung ist ein Auffrischungs- und Vertiefungslehrgang für Ersthelfer, deren Erste-Hilfe-Ausbildung nicht länger als zwei Jahre zurückliegt. Der Kurs richtet sich sowohl an Betriebshelfer als auch an alle generell an Erste-Hilfe-Interessierten. Außer für Betriebshelfer gibt es keine gesetzliche Vorschrift, dass Erste-Hilfe-Kenntnisse aufgefrischt werden müssen. Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) empfiehlt jedoch, spätestens alle zwei Jahre erneut einen Kurs zu besuchen. Im Kurs werden in Theorie und Praxis die wichtigsten lebensrettenden Maßnahmen wiederholt und vertieft. Zudem ist es möglich, auf bestimmte Erfahrungen der Ersthelfer und betriebsspezifische Themen einzugehen.

Kursnummer 23RE506103
Kursdetails ansehen
Gebühr: 60,00
Dozent*in: Ruth Rothemund
Der Schlüssel zu unserem Nervensystem Den Zugang zu unserem Körper stärken - mit praktischen Übungen
Sa. 22.10.2022 10:00
Hof

Bewegung und Sport, aber auch Mindset-Arbeit und Meditation wirken auf unser Nervensystem und unsere Stimmung. So hast du einen hohen Einfluss darauf, in welchen Situationen du dich tagtäglich wiederfindest. Doch um eine echte Transformation im Körper-Geist-Seele-System zu bewirken, ist es wichtig, zu verstehen, wie das Nervensystem funktioniert und wie neuro-muskuläre Muster im Körper zur Bildung von Gewohnheiten beitragen. In diesem Workshop tauchen wir tief in die Strukturen unseres Nervensystems ab, entdecken körperorientierte Praktiken, die uns regulieren und uns mit unserer Körperweisheit und Intuition verbinden. Die Übungen sind angelehnt an Yoga, Embodiment und Meditation und die theoretischen Inhalte sind aus den neuesten Erkenntnissen der Neurowissenschaft. Der Workshop ist für alle, die neugierig auf sich und die Wirkweisen ihres Körpers sind. Es sind keine Vorkenntnisse notwendig.

Kursnummer 23AH508103
Kursdetails ansehen
Gebühr: 16,00
Dozent*in: Larissa Schmidt