Neu an der VHS:  MakerSpace – Das Eldorado für Unternehmer, Modellbauer und Kreative, mehr Infos hier.

Weitere Angebote:

Flyer: Souverän digital

Beruf und Karriere / Kursdetails

20AA731206 Ausbilderdialog: Digitalisierung - Ausbildung - Motivation - Eigenständigkeit

Beginn Do., 29.07.2021, 10:30 - 12:00 Uhr
Kursgebühr 0,00 € kostenloser Online-Kurs
Dauer 1 Termin
Kursleitung Marcel Musch
Barbara Thierfelder

Duale Berufsausbildung und Digitalisierung
UnternehmerInnen und AusbilderInnen entwickeln gemeinsam mit einem Experten-Team im Bereich Digitalisierung und Ausbildung ein Workshop-Konzept zur Kompetenzentwicklung von Auszubildenden. Firmen- und branchenübergreifend werden die jungen MitarbeiterInnen fit gemacht und schaffen damit eine Grundlage für einzelne Verbesserungsmaßnahmen in den beteiligten Unternehmen.

Ziel: Planung einer Workshop-Reihe für Auszubildende im Herbst 2021
Aufgabenstellungen: Was ist Digitalisierung in meinem Unternehmen? Wie wirkt sich Digitalisierung auf meine Ausbildung aus? Wie motiviere ich mich und meine Kollegen, sich mit innovativen und digitalen Themen zu beschäftigen? Wie erlerne ich Eigenständigkeit und werde ein wichtiger Bestandteil meines Arbeitgebers?
Inhalte der Workshop-Reihe: Büroarbeitsplatz 4.0, Prozesse im Unternehmen, Produktion mit digitaler Unterstützung, Warenwirtschaft, Kommunikation, mobiles Büro
Kompetenzentwicklung in der Ausbildung
- Was
- Wie
- Warum
- Wo
- Wer



Kursort

Online




Termine

Datum
29.07.2021
Uhrzeit
10:30 - 12:00 Uhr
Ort
Online